Samstag, 4. April 2015

Rechtschreibung ist relativ


Das wurde mir unlängst im Gespräch mit einem Zahlenmenschen klar. Es ging darum, welche Hose passend ist, wenn auf der Einladung Business Causal steht.

„Khakis sind okay, oder?“
 „Ja, zum Jacket.“
 „Wie schreibt man die eigentlich? k-a-k-i-s?“
 „Nee, mit h: Khakis.“
 „Ach so, na dann wars ja zu 80% richtig ...“

Laut Notenschlüssel vieler Lehrinstitute sind 80% immer noch „gut“. Wenn ich also bei einem Diktat jeden fünften Buchstaben falsch schreibe, müsste ich demnach eine glatte Zwei erreichen.

Also nochmal: Laut Notenshlüßel filer Leerinstitue sint 80% imer noch „gut“. Wen ich allso bei ainem Dicktat jeden vünvten Buchschtarben falsch screibe müßte ich demnach aine glate zwei ereichen. 

Passt!



Und noch etwas in eigener Sache:
Duden günstig abzugeben!
Wird nicht mehr benötigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen